Bücherei

Die Schülerbücherei ist ein wesentlicher Teil des Leseförderkonzepts an unserer Schule.

Jede Klasse hat eine wöchentliche Büchereistunde, in der die Kinder Bücher ausleihen und die Institution 'Bibliothek' kennen und schätzen lernen können. Ermöglicht wird dies durch ein Netzwerk von ehrenamtlichen Bibliothekshelferinnen, die die Kinder bei der Buchauswahl unterstützen und die Karteien führen. Für dieses ehrenamtliche Engagement sind wir sehr dankbar!

Im Sommer 2013 wurde unsere Bücherei einer kompletten Neuorganisation unterzogen. Viele nach veralteten Rechtschreibregeln gedruckten Bücher wurden aussortiert. Infolgedessen ist der Buchbestand derzeit reduziert.

Deshalb hat das Bücherei-Team einen Spendenaufruf verfasst:

Helfen Sie mit!
Unsere Schulbücherei wird richtig gut!
Mit Unterstützung vieler fleißiger Helferinnen, der Unterstützung durch den Förderverein der Bültmannshofschule und zahlreichen Buchspenden wird unsere Schulbücherei eine gute Bibliothek mit vielen aktuellen Büchern für alle Kinder.
Aber noch mehr Bücher bedeuten noch mehr Auswahl für unsere Kinder.
Wir freuen uns auf viele gute, lustige, spannende, informative Kinderbücher!
Wichtig ist, dass die Bücher in neuer Rechtschreibung verfasst sind.
Dringender Spendenaufruf:
Die Schulbücherei der Bültmannshofschule braucht noch viel mehr gute Bücher !
Sie können helfen.

Jede noch so kleine Spende ist uns willkommen!
Überweisen Sie bitte eine Spende unter dem
Stichwort "Schulbücherei Bültmannshofschule" auf folgendes Konto:

Förderverein Bültmannshofschule e.V.
Konto: 76 00 34 33,
BLZ: 480 501 61
Sparkasse Bielefeld.

Die Erstellung einer Spendenquittung erfolgt auf Wunsch. Dazu melden Sie sich bitte beim Förderverein:
foerderverein[ät]bueltmannshofschule.de

Bitte unterstützen Sie diese wichtige Arbeit.
Für Ihre freundliche Unterstützung danken die Kinder, das Kollegium und die Mitarbeiterinnen der Schulbücherei im Voraus ganz herzlich.