Klassensprecherkonferenz

KSK - wir sind immer für euch da!

Die Fragen

Die Antworten

Was bedeudet KSK?

KlassenSprecherKonferenz

Was macht die KSK? Die KSK setzt sich für die Wünsche der Kinder ein und ist Ansprechpartner für Probleme aller Art.

Wer ist die KSK?

Wir sind die Klassensprecher aller Klassen

Wer begleitet die KSK?

Frau Wehmeier (Schulsozialarbeit), Frau Niehaus (MPT), Herr Rumpf (Ganztag)
Wann treffen wir uns?

Jeden Donnerstag in der vierten Stunde

Wir haben schon viele Ideen und Projekte umsetzen können: Gemeinsam mit allen Kindern haben wir die HALLO - Regeln erarbeitet und in allen Klassen umgesetzt. Die Buddy-Bank auf dem Schulhof soll Kindern helfen, Kontakte mit anderen zum Spielen zu knüpfen. Der Spielzeugflohmarkt war ein großer Erfolg, um Spenden für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei zu sammeln. Ganz aktuell beschäftigen wir uns viel mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz und haben an der Müllsammelaktion "Wir sammeln!" von Arminia Bielefeld teilgenommen. Am Welttag der Kinderrechte am 20. November 2023 haben wir in der Schule Projekte zum Thema "save pur blue planet" vorbereitet und durchgeführt, wir als KSK haben alle Klassen besucht und die Ergebnisse in einem kleinen Film zusammengefasst.

Aktuelle Themen

Selbstständigkeit: wir wünschen und eine große Uhr auf dem Schulhof.

Wir bereiten einen zweiten Spielzeugflohmarkt für einen guten Zweck vor.

Wir sprechen über unsere gemeinsamen Erziehungsvereinbarungen und tauschen uns über einen offenen Tagesbeginn in den Klassen aus.