Unsere Spendenaktion zu Weihnachten 2016

Klicken zum Vergrößern

Ende letzten Jahres beschlossen die Schüler des 4. Jahrgangs gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, den Verein Ananse e.V. zu unterstützen. Der Bielefelder Verein unterstützt Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung in Kenia und Ghana. So werden unter anderem Förderklassen für Kinder mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung mit Unterrichtsmaterialien ausgestattet. Vor den Weihnachtsferien war es endlich soweit: Gemeinsam mit den Lehrern und engagierten Eltern wurden an drei Tagen in Folge leckere, selbst gebackene Waffeln verkauft. Diese waren so begehrt, dass keine einzige Waffel übrig blieb. Nebenbei verkauften einige Kinder selbstgeknüpfte Armbänder, die bei den Schülern gut ankamen. Insgesamt war die Aktion ein voller Erfolg! Am Ende haben unsere Viertklässler über 500 Euro an Spenden gesammelt! Diese wurden stolz an Frau Venneklaas übergeben, die das Geld stellvertretend für den Verein annahm. Danke an alle tatkräftigen Helfer!