HALLO - Regeln

L angsam

L eise

O rdentlich!

Gemeinsam mit allen Kindern haben wir die HALLO - Regeln entwickelt und in allen Klassen eingeführt.

Wir möchten höflich miteinander umgehen, freundlich sein und niemanden ausschließen oder beleidigen.

Wir gehen achtsam mit einender um, mit eigenen und fremden Gegenständen und passen aufeinander auf.

Wir bewegen uns langsam durch das Gebäude, laufen nicht auf den Fluren und nehmen Rücksicht.

Wir sind im Schulgebäude leise, rufen nicht auf den Fluren oder in den Klassen und schreien uns nicht gegenseitig an.

Wir halten unseren Arbeitsplatz sauber und haben unser Material ordentlich griffbereit. Gemeinsamer Raum wie Schulhof, Flure und Toiletten werden ebenfalls sauber gehalten und wir räumen hinter uns auf, wenn wir Unordnung gemacht haben.