Zirkusprojekt 2024

Klicken zum Vergrößern

Im April darf die Bültmannshofschule gemeinsam mit der Stapenhorstschule ein geniales Zirkusprojekt durchführen. Dafür konnten wir den Mitmach-Zirkus Laluna begeistern, der vom 7. bis zum 20. April seine Zelte auf der Wiese neben unserer Schule aufschlagen wird.

Alle Kinder der beiden Schulen machen mit und werden mehrere Vorstellungen für Familie und Freunde vorbereiten. Es wird getanzt, geturnt, geschaukelt, gestaunt und hoffentlich auch viel gelacht. Angeleitet und trainiert werden sie von Artist*innen von Laluna, es wird eine spannende Woche!

Unterstützung erhalten wir bei der Umsetzung und Vorbereitung der Fläche von der Stadt Bielefeld und von Arminia Bielefeld.

12.04.2014: Wir machen Erde platt
Mit großen Aufgaben folgt große Verantwortung: Der viele Regen in den letzten Wochen hat das Gelände so aufgeweicht, dass die Erde an einigen Stellen auf die Wege gerutscht ist. Damit sich niemand verletzt und Gäste sowie Fans und Passanten sichere Wege gehen können, haben einige Viertklässler:innen gemeinsam mit Helfern der Stapenhorstschule die Wege wieder bereinigt und lockeren Boden festgehüpft. Eine freiwillige und spaßige Angelegenheit für alle!

Klicken zum Vergrößern

attatchment.WTdnufattatchment.wuMHtm

10.04.2024: FAQs

Liebe alle, nächste Woche geht es los und die Organisation hat ihren vorbereiterischen Höhepunkt erreicht. Mit neuen Projekten folgen viele Fragen. Wir werden in den Zirkus - FAQs alles beantworten, was uns in den vergangenen Tagen zugetragen wurde. Von "Aaach herrje, wir haben doch keine Zeit" bis "Zirkusvorführung, wann ist die nochmal?" - wir finden eine Lösung.

12.03.2024: Es wird ernst: Wir wählen die Gruppen

Die Kinder können auswählen, welche Attraktion sie unterstützen möchten. Es gibt die Wahl zwischen Artistik, Fakir, Trapez, Schattentheater, Drahtseil, Zauberei oder Clowns. Die Wahlzettel für Jahrgang 1 und für Jahrgang 2-4 können hier noch einmal angesehen werden.

Vorbereitungsphase

Im Jahr 2024 findet ein großes Zirkusprojekt für alle Kinder der Schule statt. Dafür haben wir am 22. September einen Sponsorenlauf auf der Hartalm veranstaltet. Alle Kinder der Schule sind Runden gelaufen uns haben eine Menge Striche gesammelt. Die Sonne hat uns den Morgen verschönert, auch für Musik war gesorgt. Einige Eltern sind zum Anfeuern gekommen, das hat die Kinder sehr motiviert. Vielen Dank allen Helfern und Sponsoren!

3DFB966D-6B55-419C-8C5B-6FE665FD7FEC

586AEB68-7E20-41C4-9DEE-A600C552E6DCKlicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern