Weitere Angebote

Hier stellen wir Anregungen zum Lernen und für die Freizeit vor. Viel Spaß beim Stöbern!

Sport

In Corona-Zeiten kann auch der Sonntagssport des SCB nicht stattfinden. Als Trost gibt eine Video-Sportstunde für zu Hause ...

Auf dem youtube-Kanal von "Henrietta & Co" findet ihr Ideen Fitnessübungen ("Henriettas bewegte Schule") und ab dem 28.04.2020 täglich "Henriettas Hip-Hop-Stunde".

Der Basketballverein "Alba Berlin" stellt montags, mittwochs und freitags Sportstunden für Grundschulkinder ins Netz. Auch für Kitakinder und Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen gibt es Sportangebote. Hier geht es zum ALBAs youtube-Kanal.

Sport für die Stifte: Auf der Arminia-Website gibt es Ausmalbilder vom Vereinsmaskottchen Lohmann.

Kunst / Basteln

Wir bauen uns einen Zoo
Der Zoo hat zu? Schade, dann basteln wir uns eben einen eigenen Tiergarten. Zum Basteln der zwölf Tiere werden verschiedene Materialien benötigt, die bestimmt zuhause vorhanden sind. Hier geht es zur Bastelanleitung auf www.kinderstarkmachen.de.

Lesen

Dieses Portal kennen die Kinder aus der Schule. Auch von zu Hause aus können Quizfragen zu gelesenen Büchernwww.antolin.debeantwortet werden.

Mathematik

Auf dieser Seite finden Sie Hinweise auf ausgewähltes Material, mit dem Sie mit Ihrem Kind ‚Mathe zu Hause‘ umsetzen können. Dabei handelt es sich um Material, das eigentlich für den Unterricht gedacht ist. Es ist also im Regelfall so, dass Ihr Kind eine Erklärung und Unterstützung bei der Bearbeitung der Aufgaben benötigt. Der angegebene Link führt Sie auf die Seite, auf der Sie die angegebenen Aufgaben durch Scrollen finden können.PIKAS