Schulleben und Partizipation

An unserer Schule ist jeder Mensch wichtig. Ob Kind oder erwachsen, jede Meinung zählt. Deswegen ist Partizipation ein elementarer Bestandteil unseres Schullebens.
Im Rahmen der Klassensprecherkonferenz können Kinder aller Klassen über ihre Wünsche, Ideen, Sorgen und Anliegen sprechen und mitbestimmen.
Eltern und Erziehungsberechtigte haben in regelmäßigen Klassen- und Schulpflegschaften ein Forum für alles, was sie im Zusammenhang mit der Schule beschäftigt.

An der Schulkonferenz nehmen Vertretungen des Lehrerkollegiums, des Ganztags, der Elternschaft und die Schulleitung teil. Dort werden wichtige Entscheidungen getroffen.

Weitere Informationen zum genannten Bereicht sind dem Schulprogramm vom Frühjahr 2024 bei Interesse zu entnehmen.