Rund um die Schule - Unsere Nachbarschaft

 

Um unsere Schule herum sind viele Dinge zu entdecken. Da sind die weiterführenden Schulen, wo viele von uns nach der Grundschule hin gehen. 

Klicken zum VergrößernNeben dem Schulkomplex kommt aber auch schon direkt die Alm. Also eigentlich Schüco-Arena. Wir sagen aber meistens einfach Stadion, wir kennen uns ja gut. Arminia Bielefeld ist ein offizieller Partner der Bültmannshofschule, sie machen auch unsere Fußball-AG. Im Jahr 2025, während des Pokalwunders, durften wir sogar mit der ganzen Schule ins Stadion hinein und mit Shantallica singen. Mit Presse und allem drum und dran. Das könnt ihr hier noch einmal sehen.

 

 

 

 

 

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben der Schüco-Arena ist unser Kunstpavillon, dort ist ein Werkraum und ein Atelier. Da können wir richtig kreativ werden. 

 

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicken zum Vergrößern

 

 

Außerdem ist dort die Almhalle, eine riesige Mehrfach-Sporthalle. Viele Schulen in der Umgebung haben dort Sport- und Schwimmunterricht.

 

 

 

 

 

 

Klicken zum Vergrößern

 

Auf der anderen Seite der Schule ist der Bürgerpark und die Rudolf-Oetker-Halle. Im Bürgerpark ist ein See, um den wir gerne rennen. Außerdem gibt es einen Spielplatz und einen Wasserspielplatz. Im Frühjahr brüten Enten dort, wenn man Glück hat, kann man Küken beobachten. Die Rudolf-Oetker-Halle hat eine eigene Bahnhaltestelle, das ist die nächste von unserer Schule.

 

 

 

 

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Homepage-Redaktion der Bültmannshofschule   

    

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicken zum Vergrößern

 

 

 

Außerdem ist nebenan das Polizei-Präsidium. Auch dort waren wir schon einmal zu Besuch. Also freiwillig. Die Kolleg*innen von nebenan unterstützen und bei der Radfahrprüfung, checken auch unsere Fahrräder auf Verkehrssicherheit und achten an manchen Morgen darauf, dass niemand zu schnell an der Schule vorbei rast. Das finden wir super!