Rund um den Lolli-Test 2.0 - Stand: 14.01.2022

Lolli_2.0_-_Ablauf_des_Testverfahrens_konkret.pdf

Folgende Testtage gelten in der folgenden Woche:
Montag, 17.01.2022 und Mittwoch, 19.01.2022: Jahrgang 3 und Jahrgang 4
Dienstag, 18.01.2022 und Donnerstag, 20.01.2022: Jahrgang 1 und Jahrgang 2
Ablauf Lolli 2.0:
Skizze I – Klassenpool zeigt keine Auffälligkeiten
image2.png

Sobald die Klassenpools Auffälligkeiten zeigen, werden die individuellen Rückstellproben der betroffenen Klasse zur Auswertung herangezogen.
Skizze 2  – Klassenpool zeigt Auffälligkeiten
Folgende Ergebnisse sind möglich:

Szenario A
image3.png
Szenario B
image4.png
Szenario C

image5.png
Leider ist es in der vergangenen Woche zu vielfältigen technischen Problemen in der Befundübermittlung zwischen Labor und Eltern gekommen, die hoffentlich dem Neustart geschuldet sind, dass die Bültmannshofschule mit der Anpassung des Testverfahrens Lolli 2.0 einem neuen Labor zugeordnet wurde.
In Rücksprache mit der Schulpflegschaftsvorsitzenden bitte ich Sie als Eltern von betroffen Klassen, die Ihnen zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle zu nutzen, um andere Eltern der Klasse zu informieren, falls der Klassenpool Auffälligkeiten zeigt. So sind dann auch die Eltern der Klasse informiert, bei denen die Kommunikation zwischen Labor und Eltern – zumindest in der zurückliegenden Woche – noch nicht funktionierte.